Was ist eine freie Trauung?

"Heiraten wo es EUCH gefällt."

 

Eine freie Trauung ist eine feierliche Hochzeitszeremonie und eine Alternative zur kirchlichen Trauung. In der Gestaltung ist man völlig frei und die Rede wird individuell und ganz persönlich auf das Brautpaar angepasst. Eine freie Zeremonie kann sowohl drinnen als auch draussen stattfinden, den Ort bestimmt das Brautpaar selbst. Die freie Trauung hat wie auch die kirchliche Trauung keine rechtliche Wirkung. 

Wie lange dauert eine freie Trauung?

 

Eine komplette freie Trauung dauert rund  40-50 Minuten . Diese Zeit ist  die perfekte Länge, um eine komplette , emotionale, humorvolle, abwechslungsreiche und spannende Zeremonie zu gestalten.

Ihr und eure Gäste werden bestimmt nie auf die Uhr schauen, denn es wird eine voller Emotionen bestückte Zeremonie sein.

Was müssen wir vor der Zeremonie tun? Planungstreffen.

 

 Ich möchte euch richtig gut kennen lernen, damit ich für euch die perfekte Traurede gestalten kann. Zudem dürft ihr euch Gedanken darüber machen, was in eurer Hochzeitszeremonie auf keinen Fall fehlen darf.  Ob es ein Ritual aus den 35igsten bekanntesten ist, oder wir gemeinsam EUER Ritual gestalten? Natürlich zeige ich euch diverse Möglichkeiten auf und freue mich auch, wenn ich euch an eurem grossen Tag etwas überraschen darf.


Welche Musik passt am besten?

 

Es ist völlig egal, welchen Stil ihr wählt. Hauptsache euch gefällts!

Es ist eure Zeremonie,  wählt die Songs und Interpreten aus, die euch am meisten ansprechen.

 

Macht euch Gedanken darüber, ob ihr für die Zeremonie Livemusiker engagieren oder die Songs per mp3 abspielen möchtet.

Wie sieht es mit der Technik aus?

 

 Ich bringe eine Soundanlage mit.

Wir machen einen Vertrag und werden das Datum fixieren. 

 

Für Eure wunderbare freie Trauung berechne ich einen Preis von Fr. 1'800.-- 

Bei Vertragsabschluss             Fr.   900.--

30 Tage vor der Trauung         Fr.  900.--

 

Darin enthalten sind:

Sämtliche Gespräche, die ideenreiche  Gestaltung der Zeremonie,  das Schreiben der Traurede, auf Wunsch ein ganz spezielles Trauungsritual. 

Beim Planungstreffen wird der genaue Ablauf besprochen.  

Je nach Ritual kann zudem ein kleiner Betrag für die Materialkosten dazukommen.

Fahrkosten innerhalb der Schweiz inkl.